Meine Angebote

Nutze gern meine verschiedenen Angebote, um Dein mentales Training zu professionalisieren. Unten findest Du eine Auswahl an Themen, die ich Dir als Mentoring Programm anbiete. 

Ich biete aktuell Onlineseminare und Online Mentoringprogramm für alle Themen rund um die Implementierung von mentalen Trainings- bzw. Unterstützungstechniken in Deine Sportart an, egal ob als Sportler*in oder Trainer*in an. Wenn Du Dich mehr über die Grundlagen mentaler Stärke beschäftigen möchtest, schau Dir meine ersten drei Onlinemodule zum idealen Leistungszustand an.

Ist es Dir wichtig, besondere Herausforderungen zu meistern, dann schaue Dir meine Module 4 - 6 unten an. Du kannst lernen, wie Du mit Druck, Stress und Nervosität umgehen kannst. Bist Du bspw. Trainingsweltmeister, kannst Deine super Trainingsleistungen nichts im Spiel / Turnier etc. umsetzen? Dann empfehle ich Dir, Dich mit Techniken zur Aufmerksamkeitssteuerung auseinanderzusetzen.

Fehlt Dir aktuell die Motivation, Dich ins wöchentliche Training zu begeben und intensiv zu trainieren? Im Modul 5 hast Du die Chance, Dir einmal anzuschauen, was Du eigentlich alles brauchst, um Dich so richtig zu motivieren.

Hast Du den Verein oder das Team gewechselt? Du bist in einem völlig neuen Trainingsumfeld und wirst Dich eingewöhnen wollen. Das benötigt Zeit und einige wichtige Erkenntnisse für Dich und Deine*n neue*n Trainer*in. Nimm Dir die Zeit,  um Dich umzugewöhnen.

Bist Du Schiedsrichter*in? Dann melde Dich auch gern zu meinen Onlineseminaren an. Alle Themen lassen sich auf das Schiedsrichten übertragen und Du kannst wertvolle Techniken für Deinen Sport als Schiedsrichter*in gewinnen.

Mentoring Programm

In meinem Mentoring Programm begleite ich Dich persönlich durch Deine Trainingsstationen. Du kannst Dir aus den Themen diejenigen aussuchen, mit denen Du Dich beschäftigen möchtest.

Wenn Du mit mentaler Trainingsarbeit beginnst, empfehle ich Dir zunächst die Beschäftigung mit Deinem idealen Leistungszustand. Was ist Dein idealer Leistungszustand? Wie erkennst Du ihn? Wie rufst Du ihn ab?

Danach kannst Du Dich mit einzelnen Bausteinen mentaler Trainingsarbeit auseinandersetzen, wie z.B. der richtigen Zielsetzung, Deiner Motivation, Umgang mit Nervosität und Druck oder gezielten Techniken zur Konzentrationssteigerung.

Buche Dir gern Dein Mentoring Programm nach Deinen Vorstellungen.

Mein Mentoring Programm - Der ideale Leistungszustand

Wie finde ich meinen idealen Leistungszustand (Modul 1)?

Wer mental stark ist, schöpft alle Ressourcen seiner Leistungsfähigkeit optimal aus. 
Der Vorsprung im Kopf kann für Sieg oder Niederlage entscheidend sein. Dabei spielen die Komponenten des idealen Leistungszustands die ausschlaggebende Rolle. Kennst Du Deinen idealen Leistungszustand? Das ist genau der Moment, in dem Du Dein volles Potential auf den Moment genau abrufen kannst. Wie Du ihn finden kannst, das zeige ich Dir in diesem Onlinemodul.

Wie rufe ich meinen idealen Leistungszustand ab (Modul 2)?

Ideal heißt nicht "120%". Ideal heißt auch nicht "mit dem Kopf durch die Wand". Ideal heißt optimal. 
Optimal heißt mit Herz und Verstand und der nötigen Physis. Eben in Deinem idealen Leistungszustand. Egal, vor welcher Herausforderung Du stehst, Du kannst den Umgang damit lernen und verschiedenste Techniken einfach anwenden. In diesem Onlinemodul 02 lernst Du diese einfachen Techniken kennen, um Deinen idealen Leistungszustand abrufen zu können.

Mit Mut und Selbstvertrauen agieren (Modul 3)

Das perfekte Zusammenspiel von Kopf und Körper spielt die entscheidende Rolle
In jedem Sportler und in jeder Sportlerin liegen alle Ressourcen, um große und besondere Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Mit Mut und Selbstvertrauen lassen sich Hürden überwinden. Doch kennst Du Deine Stärken? Weißt Du, welche Talente Dich auszeichnen? Werde Experte*in Deiner eigenen Stärken und lerne sie, gezielt einzusetzen. In meinem Onlinemodul 3 machst Du Dich auf den Weg, Deine Stärken kennen zu lernen. Das wird spannend!

Mein Mentoring Programm - Umgang mit Herausforderungen

Zuversichtlich in den Wettkampf - Umgang mit Nervosität (Modul 4)

Jede*r möchte genau in dem Moment in Topform sein, wenn es darauf ankommt.  
D.h. gut drauf und mental stark sein - vor allem im entscheidenden Spiel oder Wettkampf. Viele innere Faktoren spielen hierbei eine ausschlaggebende Rolle: Motivation, Konzentration, Emotionen und Gefühle, innere Einstellung, äußere Haltung, Muskulatur, Zusammenspiel  im Team, eine genaue Koordination oder ein exakter Bewegungsablauf. Ich erkläre Dir in meinem Onlinemodul 4, welche drei physiologischen Stellschrauben Du nutzen kannst, um trotz Druck und Nervosität fokussiert und voller mentaler und physischer Power in den Wettkampf zu gehen.

Motiviert und konzentriert - Techniken zur Steigerung (Modul 5)

Nur wer sein Ziel kennt und kann es auch erreichen
Jeder Mensch ist sein eigener Experte, vor allem im Leistungssport. Wer seinen idealen Leistungszustand kennt, kann ihn nach einem gezielten mentalen Training über den Kopf abrufen. Nutze die Kraft und das Zusammenspiel von Kopf, Bauch und Körper, d.h. Deiner Gedanken und Deiner Gefühle und Deinem Können,  um Spitzenleistungen abzuliefern. Denn, Kopf, Bauch und "Hand" sind die einmaligen Tools, die uns zur Verfügung stehen. Sie sind voll ausgereift. Profitiere davon, prüfe Deine Motivationsfaktoren und schärfe auf diese Weise Deine Konzentration. In diesem Onlinemodul erfährst Du, wie es Dir leicht gelingen kann.

   

Mit Visualisierungen den Trainingseffekt erhöhen (Modul 6)

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen.