Hi, ich bin Kathleen.

Aufgewachsen bin ich in der wunderschönen Residenzstadt Potsdam. Seit meinem 8. Lebensjahr jag(t)e ich mit Begeisterung dem runden Leder nach. Das Fußballspielen habe ich von einer ehemaligen Nationalspielerin der DDR gelernt, die das Mädchenteam der BSG Turbine Potsdam über viele Jahre trainierte. 

Meinen sportlichen Höhepunkt durfte ich mit und nach der Wendezeit erleben. Mit dem heute deutschlandweit bekannten und erfolgreichen Frauenfußball-Verein 1. FFC Turbine Potsdam starteten wir unsere Erfolgsserie in der 1. Bundesliga. Heute ist Turbine Potsdam eine feste Größe im Frauenfußball und aus meiner Heimatstadt nicht mehr wegzudenken.

Parallel zu meiner Karriere als Fußballerin habe ich Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie studiert und mich mit den besonderen Lernprozessen Erwachsener als auch mit beruflichem Bildungsmanagement beschäftigt. 

Beruflich durfte ich bereits während meines Studiums ein Führungskräftestudium aufbauen, mit dem wir dazu beigetragen haben, die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft weiter zu professionalisieren. Heute existiert für diesen Wirtschaftsbereich ein komplexes Weiterbildungssystem, zu dem ich einen maßgeblichen Teil beigetragen habe.

Ich vereine in meiner Arbeit sowohl die Karriere im Leistungssport als auch im Beruf. In beiden Feldern gibt es Herausforderungen, die sich ähneln. Große und kleine Schritte wollen geplant sein und das tägliche Training sollte sinnvoll gestaltet sein. Nutze diese Möglichkeiten für Dich.

Herzlichst
Kathleen

Meine Arbeit.

Wenn du an das glaubst, was du kannst, überzeugst Du. Wenn Du eine Vision von Dir hast - ein Bild, eine Geschichte oder einen Traum - kannst Du Großes erreichen. Das ist der Grund, warum ich dir helfen möchte.


Meine Vision ist es, Dir zu zeigen, wie groß Du jetzt schon und wozu Du noch in der Lage bist. Dich darin zu unterstützen, Dein sportliches Können zu erkennen und für Gegner*innen und Zuschauer*innen sichtbar zu machen, darin liegt mein Ziel. Dich wachsen zu lassen und zu sehen, wie Du von Glück und Freude erfüllt bist, wenn Du am Ziel Deiner Träume angekommen bist. Das ist mein Antrieb und meine Leidenschaft. 

Entfalte Deine Power, fokussiere Dich auf Deine Ressourcen und bringe Dich zum Strahlen! Steig auf das Treppchen und genieße Deinen ganz persönlichen Erfolg. Sei Teil meines Teams und lasse Dich inspirieren. 

Ich begleite Dich vom Herzen gern. 


Meine Geschichte.

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Menschen wachsen zu sein, sie darin zu begleiten, zu lernen und sich zu entwickeln - das ist meine Leidenschaft. Ich habe schon der Schule damit begonnen und meinen Mitschüler*innen das Wissen noch einmal so erklärt, dass sie es verstanden haben. Im Laufe der Jahre habe ich mich wissenschaftlich mit den Themen "Lernen und Entwicklung" auseinandergesetzt. 

Mich fasziniert das Lernen (Kopf) und das Trainieren (Körper) und die Möglichkeit, wie wir uns darin persönlich und sportlich weiterentwickeln können. Denn gerade im Sport erwerben wir Kompetenzen, die sich übertragen lassen.

Ich bin ehemalige Leistungssportlerin und kenne mich sehr gut damit aus, wenn es darum geht zu lernen und zu trainieren. Ich weiß, was es heißt, diszipliniert an einer Sache zu arbeiten, Techniken auszufeilen bis zur Virtuosität und im richtigen Moment anzuwenden. Am meisten Spaß macht erst dann, wenn alle das Spiel virtuos beherrschen. Aber auch ich kenne Momente von sportlichen und auch persönlichen Tiefs. Als aktive Spielerin habe ich mir damals jemanden an meiner Seite gewünscht, der/die mich mit den passenden Tools hätte unterstützen können. Heute bin ich diese "Jemand" und teile meine Erfahrungen und mein Wissen gern.

Durch meine Ausbildung als Sport Mentalcoach bei der 20-fachen Snowboard-Weltmeisterin Petra Müssig (www.sport-im-kopf.de) fügten sich meine Erfahrungen aber auch Fragen (endlich) in ein schlüssiges Konzept. Die neurowissenschaftlichen Forschungen bestätigten mein Gefühl, das mich seit Jahren begleitete. Im Kopf wird alles entschieden! Endlich war nun auch die Wissenschaft soweit und es wurde nachgewiesen, wie stark die Verbindung zwischen Kopf, Herz und Körper überhaupt ist. 

Diesen Punkt zu finden, in dem Du als Sportler*in voll in Deinem Element bist und allen zeigen kannst, was Du drauf hast - das kannst Du auch! Mit gezielten Techniken kannst Du Deine Konzentration so lenken, dass Du weißt, wie Du voll fokussiert und voller Power in Dein Spiel, Wettkampf oder in Dein Turnier gehst. Komm daher in meine Onlinekurse und schaffe Dir einen Vorteil gegenüber Deinen Gegner*innen.